Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Aus der Praxis: Hab ich selbst gemacht! Spiel- und Lernmaterialien in der Frühförderung
Abstract
Als ich 1983 anfing, als Ergotherapeutin in einer Frühförderstelle zu arbeiten, gab es sie noch. Die selbstangefertigten Spielmaterialien, gestaltet aus alltäglichen und vielfach bereits nutzlos gewordenen Gegenständen. Eine alte Dose, die zu einer Formbox umfunktioniert wurde, ein durchsichtiger Schlauch aus dem Baumarkt, der seine neue Verwendung als Kugelbahn fand oder gebrauchte Plastikflaschen, welche mit Wasser, Glitzer und bunten Perlen gefüllt, halfen, Babys und Kleinkinder zur Fortbewegung zu motivieren. Solche Kuriositäten sind in den heutigen Frühförderstellen kaum noch zu finden. [...]
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2020.art10d