Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Rezension: Éva Hédervári-Heller (Hrsg.) Eingewöhnung und Bindung. Psychoanalytische und bindungstheoretische Grundlagen für gelungene Eingewöhnungsprozesse in Kindertageseinrichtungen
Abstract
In der modernen Kleinkind- und Elementarpädagogik bestehen keine Zweifel daran, dass die frühe außerfamiliäre Kindertagesbetreuung nur bei ausreichend guter Qualität gelingen kann. Eine Qualität, die sich sowohl auf die Interaktionen zwischen Kindern und den pädagogischen Fachkräften als auch auf die organisatorisch-strukturellen Rahmenbedingungen bezieht. Diese Qualitätsansprüche gelten nicht nur für die gesamte Zeitspanne, die ein Kind bis zum Wechsel in die Schule in der Kita verbringen wird. [...]
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2020.art23d