Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Aus der Praxis: Onlinearbeit in der Frühförderung - sehr viel besser als nichts!

Katja Rittel

Abstract


Bis dato unvorstellbar, unerwünscht und unerlaubt, doch plötzlich unumgänglich. Digitale Förderung von Kindern, die das Schulalter noch nicht erreicht haben und auf unterschiedliche Weise eine intensive professionelle Unterstützung benötigen, um sich bestmöglich entwickeln zu können. Die große Herausforderung der Frühförderung seit dem Frühjahr 2020 ist die durchgehende, kompetente und entwicklungsförderliche Begleitung der kleinen und großen Klientinnen und Klienten, trotz Kontaktsperren, Schließungen von Kindertageseinrichtungen und Quarantäneanordnungen.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2022.art04d