Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Rezension: Friedrich Voigt: Entwicklungsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter. Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär, Band 23

Teresa Landwehrmann

Abstract


Was sind die Möglichkeiten und wo liegen die Grenzen von Früherkennung, Diagnosestellung und therapeutischen Herangehensweisen bei Entwicklungsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter? Dr. Friedrich Voigt, langjähriger leitender Psychologe im kbo-Kinderzentrum München, legt mit seiner Handreichung einen besonders praxisrelevanten Beitrag zur interdisziplinären Frühförderung bei Entwicklungsstörungen vor. Er diskutiert mögliche Verfahren und Vorgehensweisen, ordnet sie anhand der aktuell revidierten Diagnostikmanuale DSM-5 und ICD-11 ein und gibt klare Hinweise zur Umsetzung.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2022.art14d