Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Aktuelle Studien mit unterschiedlichen Designs (qualitativ, quantitativ) zur Förderung motorischer, sozialer oder emotionaler Kompetenz von Kindern

Ines Bräuninger

Abstract


Die hier vorgestellten Studien setzen sich mit Möglichkeiten der Förderung motorischer, sozialer oder emotionaler Kompetenz von Kindern auseinander: Der Systematische Review von Moschos und Pollatou (2022) und der Scoping Review von Frazão, Santos und Lebre (2021) beschäftigten sich mit Psychomotorik-Interventionen. Die partizipative Studie von Moula, Powell und Karkou (2022) und die teilnehmende Beobachtungsstudie von Nardi, Bat Or und Shuper Engelhard (2022) evaluierten tanz-, bewegungstherapeutische Interventionen mit qualitativen Designs.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/ktb2022.art24d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks