Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

„Was ist Natürlichkeit, und wie kann man sie bewahren?“. Wilhelm Reichs Säuglings- und Kinderforschungsprojekt „Die Kinder der Zukunft“

Anton Sàlat

Abstract


Wilhelm Reich war ein umstrittener, aber bedeutender Psychoanalytiker und Naturforscher. Noch wenig wird er außerhalb der Körperpsychotherapie als ihr Begründer gewürdigt, ebenso wie sein Forschungsprojekt zu Säuglingen und Kindern. Die Projektierung wie auch die Ergebnisse sind noch heute aktuell und wegweisend. Eine tiefere Beschäftigung mit Reich und seinen Arbeiten ermöglicht dem aufgeschlossenen Leser wertvolle Einsichten, sowohl in therapeutischer wie auch in kinderpflegerischer und erziehungswissenschaftlicher Sicht.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/ktb2018.art03d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks