Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

1. Internationale Tanztherapie-Konferenz in Peking

Susanne Bender

Abstract


Vom 9. bis zum 10. Dezember 2017 fand in Peking die erste Tanztherapiekonferenz in China statt. Sie war die logische Folge der Entwicklung der Tanztherapieausbildung in China. 2010 entwickelten Susanne Bender vom EZETTHERA in München und damals noch Vorsitzende des BTD und Li Weixiao von Apollo Education Peking ein Ausbildungskonzept, das sich an den deutschen Standards des Berufsverbandes der TanztherapeutInnen Deutschlands e. V. (BTD) orientiert. Seit 2011 wird diese Ausbildung in Peking und anderen chinesischen Städten angeboten. Dadurch gibt es eine wachsende Tanztherapiegemeinschaft, die mit viel Engagement die Etablierung der Tanztherapie in China vorantreibt. Die neu gegründete China DMT Association (CDMTA) war Mitveranstalter dieser ersten Konferenz.

Volltext:

pdf

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks