Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Berichte: Pionier der Zeitschrift »motorik« Hans-Jürgen Müller wurde 80

Friedhelm Schilling

Abstract


Hans-Jürgen Müller wurde am 12. Oktober 1938 in Allenstein / Ostpreußen geboren. Mit sechs Jahren musste die Familie Allenstein verlassen, kurz bevor die Rote Armee die Stadt einnahm. In Lingen / Ems absolvierte er die Volksschule. 1952 zog die Familie nach Duisburg, wo Hans-Jürgen Müller 1959 am Max-Planck-Gymnasium in Duisburg-Meiderich das Abitur machte. Nach seinem Wehrdienst besuchte Herr Müller seine Schwester in Bogotà / Kolumbien, die dort an der deutschen Schule als Jugendleiterin tätig war. [...]

Volltext:

pdf

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks