Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Forum Psychomotorik: Muster in der Grundschule. Potentiale ästhetischer Lernangebote im Hinblick auf die Förderung des Musterverständnisses von Kindern
Abstract
Erste Ergebnisse der Forschungsarbeit zum Thema »Das kindliche Musterverständnis im Übergang von der Kita in die Grundschule – Perspektiven für die Gestaltung ästhetischer Lernprozesse von Grundschulkindern« verweisen auf Verbindungen zwischen dem kindlichen Musterverständnis, ästhetischen Lernprozessen und den fördernden Auswirkungen von Bewegung. Ästhetische Erfahrungen beeinflussen die kindliche Entwicklung nachhaltig und fördern die Kompetenzen, die Kinder für ein erfolgreiches schulisches Lernen benötigen. In Form von individuell angepassten, fachübergreifenden Inhalten können ästhetische Lernangebote einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Musterverständnisses von Kindern leisten.
Schlagworte
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2019.art32d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks