Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Forum Psychomotorik: Mittendrin statt nur dabei? 25 Jahre Schulentwicklung im Kanton Luzern und deren Auswirkungen auf die Psychomotoriktherapie
Abstract
Der Beitrag skizziert Schulentwicklungsprojekte im Schweizer Kanton Luzern und deren Auswirkungen auf die im Schulsystem integrierte Psychomotoriktherapie. Während ihr zunächst eigene Entwicklungsziele übertragen wurden, veränderte sich ihr Anforderungsprofil im Anschluss indirekt über die Zusammenarbeit mit den sich entwickelnden Schulen. Die latenten Adaptationen bleiben dann aber von den Aufsichtsgremien unbemerkt, deren statistische Erhebungen die praktische Arbeit nicht mehr umfänglich abbilden. So ist die Psychomotorik zwar Teil der Schule, aber kaum in deren strategische Entwicklung eingebunden.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2024.art32d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks