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"Zwischen Freiheit und Grenze". Erste Ergebnisse der qualitativen Hauptuntersuchung im Rahmen des Verbundprojektes "Bewegung in der frühen Kindheit" (BiK)

Nicola Böcker, Judith Freitag, Stefanie Kuhlenkamp, Petra Graul-Mayr, Jutta Schneider

Abstract


Das Forschungsprojekt »Bewegung in der frühen Kindheit« geht der Frage nach, ob der hoch bewertete Stellenwert des Faktors Bewegung für frühkindliche Bildungs- und Entwicklungs­prozesse einen adäquaten Niederschlag in aktuellen Professionalisierungsprozessen der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte findet. Projektziel ist die kompetente Neuprofilierung des Qualifikationsrahmens zum Themenbereich »Bewegung«. Nachdem das Projekt bereits hinsichtlich der Bedeutung von Bewegung (Heft 3 / 2012) und ausgewählter Ergebnisse der quantitativen Hauptuntersuchung (Heft 3 / 2013) vorgestellt wurde, erfolgt jetzt ein Überblick über das Vorgehen sowie über erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung.

Volltext:

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DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2013.art14d

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