Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Bildungspolitische Entwicklungen in der Schweiz und die Organisation des Angebotes der Psychomotorik in der Stadt Zürich: Ein nachahmenswerter Prozess?
Abstract
Psychomotorische Angebote gibt es in vielen Ländern Europas. Auch wenn sich die Angebote zum Teil deutlich unter-scheiden (siehe dazu die Internetpräsenz des European Forum of Psychomotricity, www.psychomot.org), so gibt es doch auch eine deutliche Schnittmenge, was die Inhalte betrifft. Bezüglich der Organisation und der Einbindung der Angebote gibt es wiederum sehr große Unterschiede. Im vorliegenden Beitrag wird versucht, die Abläufe, wie Schülerinnen und Schüler in der Schweiz zur Psychomotorik kommen, zu skizzieren.
Schlagworte
Psychomotorik
sonderpädagogische Förderung
Schulisches Standortgespräch
schulische Förderung
Konkordat Sonderpädagogik
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art04d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks