Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Editorial

Simone Pülschen

Abstract


Liebe Leserinnen und Leser,
mit diesem vierten Heft geht für mich die vierjährige Tätigkeit in der Schriftleitung zu Ende und ich freue mich sehr, dass Lisa Tometten meiner Kollegin Magdalena Bauer ab sofort zur Seite stehen wird. In den vergangenen vier Jahren haben Magdalena Bauer und ich den Versuch unternommen, Ihnen mit unterschiedlichen Inhalten ein abwechslungsreiches Repertoire an Beiträgen zu bieten. Dabei haben wir versucht, sowohl PraktikerInnen als auch in der Forschung tätige Fachkräfte anzusprechen. Vor allem das Nutzbarmachen von Forschungsergebnissen für die Berufspraxis lag uns sehr am Herzen und ich wünsche den beiden zukünftigen Schriftleiterinnen, dass dies weiterhin und vielleicht sogar noch besser gelingt.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mup2021.art19d