Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Praxistipp: Neues von der Equitana

Henrike Struck

Abstract


Im zweijährigen Rhythmus findet in Essen die „Equitana“, die „Weltmesse des Pferdesports“ statt. In diesem Jahr haben wir uns dort für Sie umgesehen, um zu schauen, was für den Bereich des Therapeutischen Reitens interessant ist.
Für alle, die noch nicht dort waren: Die Größe der Messe ist zunächst erschlagend, in zehn Hallen wurden Artikel rund um das Pferd sowie die unterschiedlichsten Pferderassen und Vorführungen präsentiert. Darüber hinaus wurde den verschiedenen Reitstilen viel Beachtung gewidmet, so gab es z. B. eine eigene Halle für den Bereich des Westernreitens oder für das Islandpferdereiten.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mup2015.art19d