Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Editorial

Doris Lewalter

Abstract


Die Zeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht (PEU) hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Beiträgen das Spektrum bedeutsamer psychologischer Prozesse im Kontext familiärer und vorschulischer Erziehung, der Aus- und Weiterbildung sowie der psychologischen Diagnostik, Beratung und Intervention im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, ihre maßgeblichen Bedingungen und Effekte vorrangig anhand evidenzbasierter Erkenntnisse abzu­decken. Diese Zielsetzung spiegelt sich - neben der beachtlichen Zahl an Themen in den veröffentlichten Einzelbeiträgen - in einem kurzen Abriss der Inhalte der in den letzten Jahren erschienenen und künftigen Themenhefte und Themenschwerpunkte wider.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2022.art01d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks