Verlagslogo Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Cover der Zeitschrift Mensch und Pferd international Cover der Zeitschrift Unsere Jugend mit der Abbildung einer multikulturellen Jugendgruppe Logo in der Kopfzeile
  • Startseite
  • Überblick
  • AGB
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelles Heft
  • Archiv
  • Home
Zur Homepage des Ernst Reinhardt Verlags
Navigationshilfe
Online-Streitbeilegung
Datenschutz
Abonnement Loggen Sie sich ein, um das Abonnement zu verifizieren
Benutzer/in
Bitte melden Sie sich nach jeder Sitzung ab!
Passwort vergessen
Sprache
Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Schriftgröße

Informationen
  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Schlagworte Bindung Evaluation Fragebogen Grundschule Hausaufgaben Hochbegabung Jugendliche Kindergarten Lehramtsstudierende Lehrerbildung Lehrkräfte Lesekompetenz Lesemotivation Längsschnittstudie Mathematik Motivation Prävention Schule Schulleistung Selbstkonzept Überzeugungen
Benachrichtigungen
  • Ansicht
  • Registrieren
Open Journal Systems
Startseite > Archiv > Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012

Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Wie gehen Erwachsene mit dem Lachen und Auslachen um? Zur erinnerten Rolle von Lehrern, Familie und Gleichaltrigen
Yves S. Weibel, René T. Proyer
pdf Eingeschränkter Zugriff
81-92
Kontrollüberzeugungen und Schulleistung im Kontext familialer Sozialisation. Ergebnisse einer Längsschnittstudie
Bernd Schellhas, Matthias Grundmann, Wolfgang Edelstein
pdf Eingeschränkter Zugriff
93-108
Familiärer Hintergrund und die Qualität elterlicher Hausaufgabenhilfe
Hanna Dumont, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke
pdf Eingeschränkter Zugriff
109-121
Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Abhängigkeit von individuellen Deutschkenntnissen, sprachlicher Zusammensetzung der Klasse und Klassengröße
Anke Treutlein, Jeanette Roos, Hermann Schöler
pdf Eingeschränkter Zugriff
122-131
Zur Erfassung von Erzieherin-Kind-Beziehungen. Eine explorative Studie zum Einsatz der Student-Teacher Relationship Scale (STRS) in deutschen Kindertageseinrichtungen
Toni Mayr
pdf Eingeschränkter Zugriff
132-145
Tests und Programme: Lehrerbeurteiltes Schülerverhalten. Eine Evaluation der "Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (LSL)
Jörn R. Sparfeldt, Detlef H. Rost, Rayk Schleebusch, Anna-Luisa Heise
pdf Eingeschränkter Zugriff
146-157


ISSN: 0342-183X | © 2012 - 2023 by Ernst Reinhardt Verlag | Impressum