Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Rezension: Rainer Balloff (2018): Kinder vor dem Familiengericht

Dieter Kreft

Abstract


Rezension

Rainer Balloff (2018):
Kinder vor dem Familiengericht. Praxishandbuch zum Schutz des Kindeswohls unter rechtlichen, psychologischen und pädagogischen Aspekten
3. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, NOMOS-Verlag, Baden-Baden, 452 Seiten, € 58,–

Das ist meine dritte Besprechung dieses Titels, ich kann also seine Entwicklung gut überblicken: die 1. Auflage erschien 2004 (vgl. die Besprechung in uj 5/2006, 236f), bis zur 2. Auflage (2014), die ein „Quantensprung“ war (vgl. die ausführliche Besprechung in uj 6/2015, 279f), vergingen immerhin 10 Jahre, die 3. Auflage (2018) war dann bereits nach knapp vier Jahren geboten. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/uj2019.art08d