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Editorial
Abstract
Liebe Leserinnen und Leser,
seit mehr als zehn Jahren bestehen politische Initiativen zum Ausbau schulischer und außerschulischer Ganztagsangebote. Speziell an den Ausbau der Ganztagsschule sind hohe Erwartungen geknüpft: Sie soll eine Vielfalt individueller Fördermöglichkeiten eröffnen, spannende Freizeit- und Bildungsangebote und entspanntes Lernen ermöglichen und alle Kinder und Jugendlichen gleichermaßen erreichen. Bislang steht die Umsetzung solcher Ideale noch in den Anfängen. Welche Funktion soll und will die Kinder- und Jugendhilfe im Zuge dieser Entwicklungen einnehmen?
seit mehr als zehn Jahren bestehen politische Initiativen zum Ausbau schulischer und außerschulischer Ganztagsangebote. Speziell an den Ausbau der Ganztagsschule sind hohe Erwartungen geknüpft: Sie soll eine Vielfalt individueller Fördermöglichkeiten eröffnen, spannende Freizeit- und Bildungsangebote und entspanntes Lernen ermöglichen und alle Kinder und Jugendlichen gleichermaßen erreichen. Bislang steht die Umsetzung solcher Ideale noch in den Anfängen. Welche Funktion soll und will die Kinder- und Jugendhilfe im Zuge dieser Entwicklungen einnehmen?