Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Rezension: Rexilius, Anna Lena (2022): Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern

Lea Albrecht, Noelia Salvetti

Abstract


Das Buch „Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern“ von Anna-Lena Rexilius ist im Mai 2022 im Reinhardt Verlag erschienen. Es handelt sich dabei um ein Praxis-Handbuch im A4-Format, welches sich in erster Linie an Reitpädagoginnen und Reitpädagogen beziehungsweise an Reittherapeutinnen und Reittherapeuten richtet. Die Autorin ist selber als Fachkraft für die heilpädagogische Förderung mit Pferden tätig. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, wobei im ersten Teil theoretische und fachliche Grundlagen zum Thema Lese-Rechtschreib-Störung (LRS) und Reittherapie aufgezeigt werden. Im zweiten Teil werden vielfältige Übungen für die Reittherapie vorgestellt, welche Kinder mit einer LRS unterstützend fördern sollen.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2023.art18d