Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Dialog: Transkription eines Gesprächs zwischen: Klaus Acker, Barbara Gasteiger-Klicpera und David Wohlhart

Klaus Ackerl, Barbara Gasteiger-Klicpera, David Wohlhart

Abstract


BGK: Wenn wir über Inklusion sprechen, ist eine wichtige Frage, wie wir das schulische Umfeld stärken können. Wie kann dieses schu-lische Umfeld so gestärkt werden, früh genug, dass die Betroffenen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen würden?

KA: Das Thema, das Sie ansprechen, wie soll ich das jetzt eingrenzen? Die Kinder, die diese Schule (Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung) besuchen, zeigen momen-tan eine Massivität an Störung, die mit den gegenwärtigen Ressourcensystemen im Regelschulwesen nicht händelbar ist.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2015.art30d