Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Rezension: Luder, Reto; Kunz, André; Müller Bösch, Cornelia (Hrsg.) (2014): Inklusive Pädagogik und Didaktik.

Ulrich Heimlich

Abstract


Im Gefolge der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung ist die inklusive Schule zum allgemein akzeptierten bildungspolitischen Leitbild geworden. Allerdings erscheint das Spannungsverhältnis zwischen dieser Zukunftsvision und dem schulischen Alltag ebenso unübersehbar. Diese Kluft zu überbrücken, setzen sich die Autoren des Studienbuches Inklusive Pädagogik und Didaktik zum Ziel, wobei sie anstreben, Handlungswissen zur Verfügung zu stellen.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2015.art39d