Suche


 
Ausgabe Titel
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2013 Individuelle Entwicklungspläne (IEP) in inklusiven Settings. Internationale Befunde zur Partizipation von Kind und Familie im Prozess der schulischen Förderplanung Abstract
Timm Albers
 
VHNplus (e-only) Soziale Partizipation im Sportunterricht – Theoretische und empirische Annäherung an das Konstrukt bei Kindern mit und ohne kognitive Beeinträchtigung Abstract  pdf
Thierry Schluchter, Siegfried Nagel, Stefan Valkanover, Michael Eckhart
 
VHNplus (e-only) Kommunikative Partizipation und Ressourcen von Schulkindern mit Sprachentwicklungsstörung Abstract  pdf
Alexandra Lipp, Erich Hartmann, Sandra Neumann
 
VHNplus (e-only) Subjektive Vorstellungen Lehramtsstudierender zur Rolle der Lehrkraft in inklusiven Lernsettings Abstract
Elina Justus, Michael Schön
 
VHNplus (e-only) Die soziale Position von Jugendlichen mit und ohne kognitive Beeinträchtigung in inklusiven Klassen. Subjektive Theorien von Lehrkräften und Begründungen von Peers Abstract  pdf
Stefanie Köb, Frauke Janz
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2024 Fachbeitrag: Kinderrechte als Kinderschutz? Abstract
Oliver Bokelmann
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2020 Fachbeitrag: Beteiligung der Eltern an der Inklusion und ihre Sichtweise auf die integrative Förderung ihrer Kinder Abstract
Reto Luder, André Kunz, Giuliana Pastore
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2016 Fachbeitrag: Assistive Technologien für Menschen mit einer körperlich-motorischen Beeinträchtigung. Interdisziplinäre Handlungsfelder und Eckpfeiler einer Qualifikation von Pädagog/innen mit einem sonderpädagogischen Profil Abstract
Annett Thiele
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2015 Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern. Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation Abstract
Susanne Schwab
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2014 Partizipationsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen. Chancen und Grenzen eines demokratiepädagogischen Ansatzes Abstract
Jessica Meyn
 
1 - 10 von 10 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.