Ausgabe | Titel | |
VHNplus (e-only) | Fachbeitrag: Soziale Integration sowie sprach- und schulleistungsbezogenes Fähigkeitenselbstkonzept von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen im Verlaufe der Grundschulzeit | Abstract |
Anja Theisel, Christian W. Glück, Markus Spreer | ||
VHNplus (e-only) | Fachbeitrag: Herausforderungen für Eltern von Kindern mit Behinderungen, die Regelschulen besuchen. Eine Interviewstudie | Abstract |
Martina Kalcher, Barbara Gasteiger-Klicpera | ||
VHNplus (e-only) | Subjektive Vorstellungen Lehramtsstudierender zur Rolle der Lehrkraft in inklusiven Lernsettings | Abstract |
Elina Justus, Michael Schön | ||
VHNplus (e-only) | Die soziale Position von Jugendlichen mit und ohne kognitive Beeinträchtigung in inklusiven Klassen. Subjektive Theorien von Lehrkräften und Begründungen von Peers | Abstract pdf |
Stefanie Köb, Frauke Janz | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2020 | Fachbeitrag: Beteiligung der Eltern an der Inklusion und ihre Sichtweise auf die integrative Förderung ihrer Kinder | Abstract |
Reto Luder, André Kunz, Giuliana Pastore | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2018 | Fachbeitrag: Kommt es auf die Klasse an? Effekte der Klassenkomposition auf die Mathematikleistung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in inklusiven Schulklassen am Ende der Grundschulzeit | Abstract |
Katja Scharenberg, Wolfram Rollett, Wilfried Bos | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2016 | Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul- und Förderschullehramts | Abstract |
Markus Scholz, Astrid Rank | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2023 | Fachbeitrag: Produktion von Unbewusstheit durch Schulstatistiken? Intersektionale Perspektiven auf Geschlecht, Migration und Dis-/Ability unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts emotional-soziale Entwicklung | Abstract |
Bernhard Rauh, Philipp Abelein | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2015 | Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern. Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation | Abstract |
Susanne Schwab | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2012 | Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule. Entwicklung eines Rahmenmodells der schulischen Förderung | Abstract |
Andreas Eckert, Waltraud Sempert | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2022 | Fachbeitrag: Jugendliche mit Sprachentwicklungsstörungen kommen zu Wort. Eine Interviewstudie am Ende der Schulzeit zu Förderbedarf, Unterstützungsangeboten und zum Übergang in die Berufsausbildung | Abstract |
Anja Theisel, Markus Spreer, Christian W. Glück | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2022 | Fachbeitrag: Leistungsschere oder -differenz? Eine vergleichende Analyse der Entwicklung von Lese- und Rechtschreibleistungen in der Sekundarstufe I | Abstract |
Birgit Werner, Rebecca Höhr | ||
1 - 12 von 12 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.