eJournals Frühförderung interdisziplinär 34/1

Frühförderung interdisziplinär
1
0721-9121
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
11
2015
341

Inhaltsverzeichnis

11
2015
Inhaltsverzeichnis
1_034_2015_001_0000
EDITORIAL 1 ORIGINALARBEITEN Manfred Hintermair, Martina Schulz, Klaus Sarimski Entwicklungsrelevante Kompetenzen hörgeschädigter und hörender Vorschulkinder in einer integrativen Tagesstätte Eine vergleichende Studie mit dem Beobachtungsbogen KOMPIK 3 Manfred Pretis Erlebte Fördereffekte und Familienorientierung in der Frühförderung 19 Jürgen Kohler Die Früherfassung des beginnenden Stotterns 32 AUS DER PRAXIS Barbara Senckel „Ich sag es dir - und du wirst es verstehen“ Überwindung einer Bindungsproblematik durch die empathische Würdigung der Entstehungsgeschichte 46 STICHWORT Franz Peterander Erfahrung 51 TESTS UND SCREENINGS Klaus Sarimski PICCOLO - ein praxistaugliches Verfahren zur Einschätzung der Eltern-Kind-Interaktion 55 FACHTAGUNGEN UND KONGRESSE 60 DANKSAGUNG 61 VORSCHAU 61 IMPRESSUM 62 INHALT FI 1/ 2015 Frühförderung interdisziplinär