eJournals Psychologie in Erziehung und Unterricht 61/4

Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
101
2014
614

Inhaltsverzeichnis

101
2014
Inhaltsverzeichnis
3_061_2014_004_0000
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 4/ 2014, Jg. 61 Alexander Wettstein: Negative Peerbeeinflussung - Selektion und Sozialisation unter aggressiven Frühadoleszenten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 241 Peer Contagion - Selection and Socialization Among Aggressive Preadolescents Bernhard Schmitz, Anna Schmidt: Entwicklung eines Fragebogens zur Lebenskunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 252 Development of a Questionnaire Measuring the Art of Living Elena Harwardt-Heinecke, Anne Milatz, Lieselotte Ahnert: Die Herausbildung erster Leistungsprofile nach Schuleintritt: Zusammenhänge zu Motivation, Vorläuferkompetenzen und Beziehungsqualitäten . . . . . . . . . 267 Academic Achievements Post School Entry as Related to Motivation, Precursor Competencies, and Relationship Qualities Johanna Fleckenstein, Fabian T C Schmidt, Jens Möller: Wer hat Biss? Beharrlichkeit und beständiges Interesse von Lehramtsstudierenden Eine deutsche Adaptation der 12-Item Grit Scale . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 281 Who’s got Grit? Perseverance and Consistency of Interest in Pre-Service Teachers A German Adaptation of the 12-Item Grit Scale Kai Wagner, Martin Klein, Eric Klopp, Robin Stark: Instruktionale Unterstützung beim Lernen aus advokatorischen Fehlern in der Lehramtsausbildung: Effekte auf die Anwendung wissenschaftlichen Wissens . . . . . . . . 287 Instructional-Supported Learning With Advocatory Errors in Teacher Education: Effects on the Application of Scientific Knowledge Diana Raufelder, Sabine Bünger: Fungiert soziale Kompetenz als Mediator zwischen einem negativen Schüler-Schüler- Verhältnis und Leistungsmotivation bei adoleszenten Schülerinnen und Schülern? . . . . . . . . . . 302 Does Social Competence Function as a Mediator in the Association Between a Negative Student-Student Relationship and Achievement Motivation in Adolescent Students? Ankündigung Tagungen 2014/ 2015 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 317 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X