Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
71
2017
643
Inhaltsverzeichnis
71
2017
Inhaltsverzeichnis
3_064_2017_3_0001
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 3/ 2017, Jg. 64 Editorial des Geschäftsführenden Herausgebers . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 161 Miriam M Gebauer, Nele McElvany: Zur Bedeutsamkeit unterrichtsbezogener heterogenitätsspezifischer Einstellungen angehender Lehrkräfte für intendiertes Unterrichtsverhalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 163 Impact of Prospective Teachers’ Heterogeneity Specific Attitudes on Intended Teaching Behavior Daniela Mayer, Kathrin Beckh: Überprüfung der Validität der Skalen KES-R und KRIPS-R zur Erfassung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen: Ergebnisse der NUBBEK-Studie . . . 181 Examining the Validity of the KES-R and KRIPS-R: Results From the German National Study of Child Care in Early Childhood (NUBBEK) Jasmin Römer, Martin Rothland, Johannes König: Persönlichkeitsfaktoren und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung: Zusammenhänge zwischen NEO-FFI, AVEM und Pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 203 Personality Factors and Development of Competence in Teacher Education Florian Berding, Melanie Basten, Heike Brauer, Cornelia Stiller, Sebastian Schmid, Karin Rebmann, Tobias Schlömer, Matthias Wilde: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 223 Development of a Questionnaire for Assessing Beliefs About Learning in Biology Ankündigung Tagungen 2017 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 238 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X
