eJournals Psychologie in Erziehung und Unterricht 65/4

Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
101
2018
654

Inhaltsverzeichnis

101
2018
Inhaltsverzeichnis
3_065_2018_004_0000
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 4/ 2018, Jg. 65 Themenschwerpunkt: Beziehungen zwischen sozialen Faktoren und Leistungsmaßen in der Schule - Anspruch oder Wirklichkeit? Anett Wolgast: Editorial zum Themenheft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 241 Anett Wolgast: Wechselbeziehungen zwischen sozialer Perspektivübernahme und der Nutzung von Strategien im Umgang mit Texten. Ein Blick auf Kinder der fünften Jahrgangsstufe . . . . 244 Interrelations Between Social Perspective-Taking and the Use of Strategies in Dealing with Texts. A Glance at Fifth Grade Children Sascha Schneider, Maik Beege, Steve Nebel, Günter Daniel Rey: Soziale Prozesse beim Lernen mit digital präsentierten Lernmaterialien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257 Social Processes at Learning With Digital Materials Anett Wolgast, Joachim Stiensmeier-Pelster, Jens Möller, Johanna Kaiser, Claudia von Aufschnaiter: Erkennen Lehramtsstudierende das akademische Fähigkeitsselbstkonzept in Aussagen von Schülerinnen und Schülern? Die Wirkung einer universitären Lehreinheit auf die Beurteilungsgenauigkeit im Simulierten Klassenraum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 275 Do Teacher Undergraduates Recognize the Academic Self-Concept in Student’s Statements? University Course Effects on Judgement Accuracy in the Virtual Classroom Johanna M Hermann, Kathrin Rumrich: Stereotype Threat im Sportunterricht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 288 Stereotype Threat in Physical Education Class Tamara Marksteiner: Über den Zusammenhang zwischen Faktoren mit sozialem Bezug und Leistungsmaßen im Bildungskontext . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 301 On the Relationship Between Social Factors and Performance Measures in the Educational Context Ankündigung Tagungen 2018 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 310 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X