Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
41
2018
652
Inhaltsverzeichnis
41
2018
Inhaltsverzeichnis
3_065_2018_2_0001
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 2/ 2018, Jg. 65 Nadine Großmann, Inga Desch, Matthias Wilde: Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 Voluntary Homework in Biology Lessons Eva Link, Maren Weiss, Maria Arnis, Mark Stemmler: Diskrepanzen zwischen Selbst- und Lehrkräfteurteil bei der Einschätzung antisozialen Verhaltens im Kindesalter: Eine Untersuchung individueller und kontextbezogener Einflussgrößen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96 Differences Between Self and Teacher Ratings Concerning Antisocial Behavior: Influences of Individual and Context Factors Stefanie Krawinkel, Anna Südkamp, Sarah Lange, Sylvia M Wolf, Heinrich Tröster: Soziale Akzeptanz und Eigengruppenbevorzugung deutschsprachiger und türkischsprachiger Schülerinnen und Schüler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Social Acceptance and In-Group Bias Among German Speaking and Turkish Speaking Students Annette Lohbeck, Franz Petermann: Revision des Fragebogens zur Leistungsmotivation für Schülerinnen und Schüler der vierten bis sechsten Klasse (FLM 4 - 6-R): Faktorenstruktur und Validität . . . . . . . . . . . . . . . . 125 Revision of the Questionnaire of Achievement Motivation for Students From Grades 4 to 6 (FLM 4 - 6-R): Factor Structure and Validity Irene M Schiefer, Sarah Becker, Cordula Artelt: Eine personenzentrierte Betrachtung der Entwicklung des Fachinteresses Deutsch, Mathematik und Englisch von Jahrgangsstufe 4 bis 11 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141 A Person Centered Approach for Analyzing the Development of Students’ Subject-Interests in Language Arts, Mathematics, and English as a Foreign Language From Grade 4 to 11 Ankündigung Tagungen 2018 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 158 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X
