eJournals Psychologie in Erziehung und Unterricht 66/2

Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
41
2019
662

Inhaltsverzeichnis

41
2019
Inhaltsverzeichnis
3_066_2019_002_0000
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 2/ 2019, Jg. 66 Charlott Rubach, Rebecca Lazarides: Bedingungen und Auswirkungen des elterlichen Engagements im häuslichen und schulischen Umfeld - Analysen in der Sekundarstufe I . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 Conditions and Benefits of Parents’ Homeand School-Based Involvement - Analysis in Secondary School Hanna Raven, Jens Kleinert: Dem Burnout davonlaufen? Zusammenhänge zwischen beruflicher Bedürfnisbefriedigung, körperlicher Freizeitaktivität und Burnout bei Lehrkräften . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101 Run Away From Burnout? Relations Between job Related Need Satisfaction, Physical Activity and Burnout in Teachers Luisa Grützmacher, Diana Raufelder: Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 The Reciprocal Interplay Between Perceived Stress, Social Relationships With Peers and Teachers and School Performance in the Course From Early to Middle Adolescence Ulrich Klocke, Sabrina Latz, Julian Scharmacher: Schule unterm Regenbogen? Einflüsse auf die Berücksichtigung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt durch Lehrkräfte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 131 School Under the Rainbow? Predictors of Teachers’ Consideration of Sexual and Gender Diversity Außerdem bereits open access verfügbar: Alexander Schüler-Meyer, Susanne Prediger, Henrike Weinert, Jonas Wagner: Bedingungen für zweisprachige Lernangebote - videobasierte Analysen zu Nutzung und Wirksamkeit einer Förderung zu Brüchen . . . . . . . . . . 157 Conditions of Bilingual Learning Opportunities - Video-Based Analyses About the Utilization and Efficacy of an Intervention on Fractions Ankündigung Tagungen 2019 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 158 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X