Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
41
2020
672
Inhaltsverzeichnis
41
2020
Inhaltsverzeichnis
3_067_2020_2_0001
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 2/ 2020, Jg. 67 Brigitte Hepberger, Elisabeth Moser Opitz, Aiso Heinze, Anke Lindmeier: Entwicklung und Validierung eines Tests zur Erfassung der mathematikspezifischen professionellen Kompetenzen von frühpädagogischen Fachkräften . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 Development and Validation of a Test to Measure Mathematics-Specific Professional Competences of Preschool Teachers Catherine Näpflin, Manuela Frommelt, Isabelle Hugener, Annette Tettenborn, Kathrin Krammer, Caroline Villiger, Silke Hauri, Erich Hartmann: Implementationsqualität unter der Lupe: Unterscheiden sich Eltern und Lesecoachs in der Umsetzung eines Trainings zur Förderung der Leseflüssigkeit? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 Scrutinizing Implementation Quality: Do Parent Tutors and Volunteer Tutors Differ in the Implementation of a Reading Fluency Training? Timo Beckmann, Timo Ehmke: Forschendes Lernen im Langzeitpraktikum - Bedingungsfaktoren der Unterstützung von Lehramtsstudierenden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 Research-Based Learning During a Long-Term Internship - Conditional Factors for Supporting Teacher Students Ricarda Isaak, Christiane Hüfner, Melanie Basten, Matthias Wilde: Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche . . . . . . . . . . . . . . . . 124 The Influence of Elaboration Strategies on Learning Performance in Biology Lessons Regarding Different Cognitive Achievement Levels Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer: Entwicklung eines Online-Fragebogens zur Erhebung von Unterrichtsqualität durch Lernendenfeedback und erste Validierungsschritte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 138 Development and First Validation of an Online Questionnaire for Student-Teacher-Feedback on Instructional Quality Buchbesprechung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 156 Ankündigung Tagungen 2020 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 158 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X
