eJournals Psychologie in Erziehung und Unterricht 69/1

Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
11
2022
691

Inhaltsverzeichnis

11
2022
Inhaltsverzeichnis
3_069_2022_001_0000
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 1/ 2022, Jg. 69 Doris Lewalter: Editorial . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 Miriam M Gebauer, Nele McElvany, Wilfried Bos, Olaf Köller, Christian Schöber: Unterrichtsqualität und lesebezogene Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Schülerinnen und Schülern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 Teaching quality and students’ reading self-efficacy Juliane Niemack: Stressfaktor Übergang - Die Perspektive der Eltern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 Transition as a Stress Factor - the Perspective of Parents Sonja Valerius, Christin Lotz, Jörn R Sparfeldt: „Hochbegabt“ oder „Nicht Hochbegabt“ - zur Übereinstimmung der Hochbegabtenidentifikation mit SPM, CFT 20-R und KFT-N . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 “gifted” or “not gifted” - The Consistencies of Identifying Gifted Adolescents with Three Intelligence Tests Markus Spilles, Tobias Hagen, Thomas Hennemann: Evaluation des KlasseKinderSpiels im Kontext einer tutoriellen Leseförderung . . . . . . . . . . . . . . 54 Evaluation of the Good Behavior Game in the Context of a Peer-Tutored Reading Intervention Außerdem bereits open access online verfügbar: Jana Kähler, Inga Hahn, Jan Marten Ihme, Olaf Köller: Naturwissenschaftliche Kompetenz von Vorschulkindern. Effekte von Struktur- und Prozessmerkmalen des Elternhauses und der Kindertagesstätte auf die naturwissenschaftliche Kompetenz von 4bis 6-Jährigen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69 Scientific literacy of preschool children. Effects of structural and process-based features of the parental home and the preschool on the scientific literacy of 4 to 6-year-old children Dank an die Fachgutachterinnen und Fachgutachter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70 www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X