Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
101
2023
704
Inhaltsverzeichnis
101
2023
Inhaltsverzeichnis
3_070_2023_4_0001
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 4 / 2023, Jg. 70 Henrik Saalbach, Olaf Köller: Editorial: Die Bedeutung der Psychologie für die Gestaltung wirksamer und positiver Bildungsprozesse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 225 Désirée Thommen, Roya Hüppi, Fani Lauermann, Vanda Capon-Sieber: Der Einfluss des Einsatzes von Breakout-Räumen auf das Erleben von sozialer Eingebundenheit und intrinsischer Motivation von Studierenden im Onlineunterricht . . . . . . 228 The impact of using breakout rooms on students’ experience of social relatedness and intrinsic motivation in online classes Cécile Tschopp, Jeanine Grütter, Alois Buholzer: Lernunterstützung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Sicht von Eltern und Lehrperson . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 242 Learning Support of Children with Special Educational Needs from the Perspective of Parents and Teachers Julia Barenthien, Mirjam Steffensky: Interventionsstudien zu naturwissenschaftlichen Lernumgebungen im Kindergarten: Empirische Zugänge und Befunde . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257 Intervention Studies in Early Science Education: Empirical approaches and findings Franziska Greiner, Poldi Kuhl: Exploring teachers’ mental health literacy: An exploratory study on teachers’ experiences, cooperation partners, self-efficacy, and knowledge related to students’ mental health problems . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 293 Mental Health Literacy von Lehrkräften: Eine explorative Studie zu Erfahrungen, Kooperationen sowie Selbstwirksamkeit und Wissen von Lehrkräften im Zusammenhang mit psychischen Belastungen von Schüler: innen www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X
