eJournals Psychologie in Erziehung und Unterricht 71/3

Psychologie in Erziehung und Unterricht
3
0342-183X
Ernst Reinhardt Verlag, GmbH & Co. KG München
71
2024
713

Inhaltsverzeichnis

71
2024
Inhaltsverzeichnis
3_071_2024_003_0000
Psychologie in Erziehung und Unterricht Inhalt/ Contents Heft 3 / 2024, Jg. 71 Tobias Böttger, Michael Poschik, Klaus Zierer: Ausgewählte Persönlichkeitsmerkmale von Teilnehmenden an Online- und Präsenzvorlesung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 133 Selected Personality Traits of Participants in an Online and Face-to-Face Lecture Hanna-Sophie Homann, Timo Ehmke, Timo Beckmann: Belastungserleben im Praxissemester - Wie erleben Lehramtsstudierende praktikumsinhärente Belastungsfaktoren? 144 Load During Pre-Service Teacher’s Long-Term Internship - How do Student Teachers Experience Internship-Related Stressors? Neele Bäker, Tijs Bolz, Jule Eilts, Ute von Düring, Jessica Schütz-Wilke: Bullying und externalisierende Verhaltensprobleme: Eine Frage der Schulzufriedenheit? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 163 Bullying and Externalizing Behavior Problems: A School Satisfaction Issue? Christine Mötteli, Urs Grob, Rita Stebler: Beziehung zwischen allgemeiner und fachspezifischer Lernfreude . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 180 Relationship Between General and Subject-Specific Learning Enjoyment Falko Dittmann, Anke Buschmann: Kinder mit Defiziten im Sprachverständnis erkennen und fördern: Ein Blick auf Schüler/ innen, die im Schulalltag häufig übersehen werden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 202 Sensing and Supporting Children With Language Comprehension Deficits in School Practice: A Look at Students who are Often Overlooked in Everyday School Life www reinhardt-verlag de ISSN 0342-183X