Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Forum Psychomotorik:Video-Interaktions-Begleitung zur Reflexion und Erweiterung des professionellen Handelns in der psychomotorischen Förderung
Abstract
In diesem Beitrag wird die Video-Interaktions-Begleitung als Methode zur Reflexion und Erweiterung des professionellen Handelns in der psychomotorischen Förderung vorgestellt. Dabei werden, ausgehend von Prinzipien psychomotorischer Entwicklungsförderung, die theoretische Konzeption und die methodische Grundlage der Video-Interaktions-Begleitung beschrieben. Die praktische Umsetzung der Methode für Studierende in einem bewegungsorientierten Praxisseminar wird beschrieben und abschließend bezüglich der Passung mit psychomotorischen Grundprinzipien reflektiert.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2014.art20d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks