Suche


 
Ausgabe Titel
 
motorik 2/2013 Von Beginn an – Psychomotorik für Kinder unter drei in der Krippe, in Eltern-Kind-Gruppen und Therapie Abstract
Manuela Rösner
 
motorik 2/2013 Ziele einer Selbstkonzeptförderung von Kindern durch Bewegung Abstract
Miriam Seyda
 
Motorik 3/2016 Psychomotorik als Zugang zum Selbst. Methodologische Überlegungen zur Förderung der Selbstkompetenz Abstract
Stefan Schache, Peter Keßel
 
Motorik 1/2015 Veränderungen im Selbstkonzept nach psychomotorischer Förderung. Eine multimethodale Untersuchung des kindzentrierten Ansatzes Abstract
Fiona Martzy, Brigitte Ruploh, Anne Bischoff
 
Motorik 3/2017 Embodiment – Leiblichkeit – Psychomotorik. Zusammenhänge und Implikationen Abstract
Holger Jessel
 
motorik 1/2013 Nicht mit Kanonen auf Spatzen! Forschung in der Psychomotorik muss vielfältig sein Abstract
Martin Vetter
 
Motorik 2/2016 Psychomotorik: Wirkungen aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern Abstract
Martin Vetter, Anita Sandmeier
 
Motorik 4/2014 Psychomotorik im Sportunterricht an Grundschulen. Konsequenzen für die universitäre Lehrerausbildung Abstract
Christiane Bohn
 
Motorik 2/2017 Kreativität und Psychomotorik. Kreativität als Schlüssel zur Entwicklungsförderung Abstract
Ursina Degen
 
motorik 1/2013 Psychomotorik in Deutschland am Beginn des 21.Jahrhunderts. Lücken und Tücken eines Erfolgsmodells Abstract
Gerd Hölter
 
Motorik 2/2016 Märchen in psychomotorischen Szenarien erleben. Beispiel eines Förderarrangements für eine erfolgreiche Umsetzung von Inklusion und zur Beobachtung einzelner Entwicklungsbereiche Abstract
Jolanta Majewska, Andrzej Majewski
 
Motorik 3/2014 Forum Psychomotorik:Video-Interaktions-Begleitung zur Reflexion und Erweiterung des professionellen Handelns in der psychomotorischen Förderung Abstract
Britta Gebhard
 
Motorik 2/2017 Räumliche Wahrnehmung sowie zeitliche Strukturen in der psychomotorischen Förderung – eine empirische interkulturelle Vergleichsstudie in Deutschland und Südkorea Abstract
Hee Young Kim
 
Motorik 2/2016 Sport- und bewegungsorientierte Projektarbeit im Kontext psychischer Erkrankungen bei Jugendlichen Abstract
Böhlke Nicola, Müller Johannes
 
Motorik 3/2014 Forum Psychomotorik:Gedanken zur Bewegungsdiagnostik im Kontext Inklusion im Sportunterricht aus psychomotorischer Perspektive Abstract
Andrzej Majewski, Jolanta Majewska
 
Motorik 2/2017 Förderung der exekutiven Funktionen im Setting der Psychomotorik Abstract
Carmen Deffner
 
Motorik 1/2016 Auf den Punkt gebracht: Das aktuelle Stichwort: Beziehungsgestaltung Abstract
Mone Welsche
 
Motorik 3/2014 Forum Psychomotorik: Theorie und Praxis der Bewegungserfahrung als explorative und ­gestaltende Gegenstandserfahrung in der Psychomotorik Abstract
Ulrike Kunze-Langenfeld
 
Motorik 2/2017 Wahrnehmungsförderung durch Psychomotorik in der Natur Abstract
Daniel Klein, Andrea Kurth
 
Motorik 1/2016 Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule - Chancen für die Psychomotorik? Abstract
Nils Neuber
 
Motorik 3/2018 Wir wurden als Familie gestärkt. Empirische Studie zur bewegungsorientierten Förderung der Interaktion und Lebenszufriedenheit von Familien Abstract
Caterina Schäfer
 
Motorik 2/2014 Fachforum: »Haben Sie heute wieder den großen Ball dabei?«. Der Effekt des Riesenluftballons in der psychomotorischen Arbeit im Altenpflegeheim Abstract
Helen Schneider
 
Motorik 1/2017 »Das liegt mir am Herzen«: Die Arbeit am Körperbild mit Jugendlichen in der Bewegungstherapie Abstract
Yasemin Skrezka
 
Motorik 1/2016 Bildungspolitische Entwicklungen in der Schweiz und die Organisation des Angebotes der Psychomotorik in der Stadt Zürich: Ein nachahmenswerter Prozess? Abstract
Martin Vetter
 
Motorik 3/2018 Angekommen in Deutschland – ­wie geht es weiter? Wie psychomotorische Angebote Menschen mit Fluchthintergrund unterstützen und begleiten können Abstract
Marie Schmidt
 
1 - 25 von 40 Treffern 1 2 > >> 

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.