Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Psychomotorische Förderung als Service Learning Projekt

Astrid Krus, Gil Pla

Abstract


Service Learning (SL) ist eine Lehr-Lernform, die hochschulisches Lernen mit gesellschaftlichem Engagement verbindet, um Studierenden erfahrungsbasiertes Wissen zu vermitteln und zugleich einen Beitrag zur Verbesserung gesellschaftlicher Problemlagen zu leisten. Psychomotorische Fördergruppen bilden ein geeignetes Handlungsfeld, die Ziele des SL in der Praxis umzusetzen. Der Beitrag verdeutlicht anhand von zwei Modellprojekten einer deutschen und einer spanischen Hochschule die Möglichkeiten, psychomotorische Förderung in die pädagogische Praxis zu implementieren.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art02d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks