Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Auf dem Weg zur psychomotorischen Lehre. Die Lehrqualifikation Psychomotorik der Deutschen Akademie für Psychomotorik

Helge Afflerbach, Silvia Bender, Ruth Haas, Frank Nickel

Abstract


Die Aufgabe, psychomotorische Kompetenzen und Arbeitsweisen zu vermitteln, stellt eine Herausforderung für die lehrenden Personen dar und wirft die Frage auf, welche Inhalte und Grundhaltung es zu vermitteln gilt. Die Lehrqualifikation Psychomotorik der Deutschen Akademie für Psychomotorik (dakp) zeigt einen Weg auf, Lehrende zu qualifizieren, die selbstreflexiv ihren individuellen und bewegten Zugang zur Gestaltung von psychomotorischen Lehrsituationen finden und demzufolge in der Lage sind, andere Menschen in ihren Lernprozessen zu begleiten.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art24d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks