Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Psychomotorik: Wirkungen aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern

Martin Vetter, Anita Sandmeier

Abstract


Im vorliegenden Beitrag werden Ausschnitte der Ergebnisse einer Online-Befragung von über 200 Lehrerinnen und Lehrern in der deutschsprachigen Schweiz vorgestellt, deren Schülerinnen und Schüler ein psychomotorisches Unterstützungsangebot genutzt haben. Die befragten Lehrpersonen sind in hohem Maß von den Erfolgen der Maßnahmen der Psychomotoriktherapeutinnen überzeugt: Sie halten mit sehr hohen Prozentanteilen das Angebot für erfolgreich. Sie schätzen die Wirkungen des Angebots, welches im Therapieraum der Psychomotoriktherapeutin stattfindet, in der Regel positiver ein als die überwiegend im Klassenraum angebotenen präventiven oder integrativen Formen der Psychomotoriktherapeutin.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art15d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks