Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Originalarbeit: Bewegung als Medium in der Frühförderung - Ergebnisse einer Fragebogenerhebung in Baden-Württemberg
Abstract
In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer Fragebogenerhebung vorgestellt, welche mit in der Frühförderung tätigen HeilpädagogInnen in Baden-Württemberg zur Frage der Bedeutung von Bewegung a) als Medium in der Förderung und b) als diagnostische Dimension durchgeführt wurde. Nach Darlegung der Relevanz der Dimension Bewegung aus heilpädagogischer Perspektive werden in diesem Text die Ergebnisse des Fragebogenteils a) zum Einsatz des Mediums Bewegung in der heilpädagogischen Frühförderung präsentiert und diskutiert. Ein Ausblick auf Implikationen für Praxis und Forschung schließt den Beitrag.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2023.art15d