Suche


 
Ausgabe Titel
 
VHNplus (e-only) Lernverlaufsdiagnostik Schreiben (LVD – Schreiben): Reliabilität, Validität und Sensitivität für mittelfristige Lernfortschritte im deutschsprachigen Raum Abstract  pdf
Julia Winkes, Pascale Schaller
 
VHNplus (e-only) Fachbeitrag: Zur diagnostischen Eignung von deutschen Rechtschreibnormen in der Deutschschweiz. Exemplarische Studie zur Hamburger-Schreib-Probe aus dem Kanton Freiburg Abstract  pdf
Erich Hartmann, Julia Winkes, Felix Studer
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2021 Fachbeitrag: Standardisierte Sprachdiagnostik bei älteren Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom Abstract
Isabel Neitzel, Falko Dittmann
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2018 Fachbeitrag: Pädagogische Kooperation in komplexen Diagnoseprozessen. Eine netzwerkanalytische Perspektive Abstract
Mathias Mejeh, Peter Nenniger
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2/2015 Diagnostik und Therapie von kindlichen Aussprachestörungen in der Praxis. Eine Deutschschweizer Bestandsaufnahme Abstract
Isabelle Züger-Kälin, Veronika Schradi, Julia Winkes, Erich Hartmann
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2/2008 Konzeption und Diagnostik von schriftsprachlichen Lernstörungen im Responsiveness-to-Intervention-Modell: eine kritische Würdigung Abstract
Erich Hartmann
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2005 Kinder mit zerebralen Sehschädigungen eine Herausforderung an die Disziplinarität der Sonderpädagogik? Abstract
Renate Walthes
 
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2005 Inclusive Pädagogik und die Förderung Hochbegabter. Aufgaben für eine förderungsorientierte Diagnostik Abstract
Reimer Kornmann
 
1 - 8 von 8 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.