Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 | Die frühe familiäre Lernumwelt als Mediator zwischen strukturellen Herkunftsmerkmalen und der basalen Lesefähigkeit am Ende der ersten Klasse | Abstract |
Frank Niklas, Kristin Möllers, Wolfgang Schneider | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 | Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe | Abstract |
Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) | Familiäre Bedingungen und individuelle Prädiktoren der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern | Abstract |
Jan Retelsdorf, Jens Möller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2007 (Lesekompetenz, Lesemotivation und Lesestrategien) | Das Berliner Eltern-Kind-Leseprogramm: Konzeption und Effekte | Abstract |
Nele McElvany, Cordula Artelt | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2007 (Lesekompetenz, Lesemotivation und Lesestrategien) | Entwicklung eines Lesekompetenz- und Lesemotivationstrainings für die siebte Klassenstufe. Bericht über zwei Evaluationsstudien | Abstract |
Liliane Streblow, Manfred Holodynski, Ulrich Schiefele | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2006 | Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer | Abstract |
Carlos Kölbl, Joachim Tiedemann, Elfriede Billmann-Mahecha | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2005 | Individuelle Voraussetzungen von Studierenden zu Studienbeginn: Sind Lehramtsstudierende so schlecht wie ihr Ruf? | Abstract |
Birgit Spinath, Stefanie van Ophuysen, Elke Heise | ||
1 - 7 von 7 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.