Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2006 Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer Abstract
Carlos Kölbl, Joachim Tiedemann, Elfriede Billmann-Mahecha
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2005 Individuelle Voraussetzungen von Studierenden zu Studienbeginn: Sind Lehramtsstudierende so schlecht wie ihr Ruf? Abstract
Birgit Spinath, Stefanie van Ophuysen, Elke Heise
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 Die frühe familiäre Lernumwelt als Mediator zwischen strukturellen Herkunftsmerkmalen und der basalen Lesefähigkeit am Ende der ersten Klasse Abstract
Frank Niklas, Kristin Möllers, Wolfgang Schneider
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe Abstract
Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) Familiäre Bedingungen und individuelle Prädiktoren der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern Abstract
Jan Retelsdorf, Jens Möller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2007 (Lesekompetenz, Lesemotivation und Lesestrategien) Das Berliner Eltern-Kind-Leseprogramm: Konzeption und Effekte Abstract
Nele McElvany, Cordula Artelt
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2007 (Lesekompetenz, Lesemotivation und Lesestrategien) Entwicklung eines Lesekompetenz- und Lesemotivationstrainings für die siebte Klassenstufe. Bericht über zwei Evaluationsstudien Abstract
Liliane Streblow, Manfred Holodynski, Ulrich Schiefele
 
1 - 7 von 7 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.