Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2024 Empirische Arbeit: Evaluation des Zürcher Kurzfragebogens zum Erziehungsverhalten in einer bundesweiten Stichprobe: der D-ZKE Abstract
Matthias Reitzle, Elvira Mauz, Petra Rattay
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2020 (Überzeugungen von (angehenden) Lehrkräften und deren Entwicklung) Empirische Arbeit: Ein Fragebogen zur Erfassung von Überzeugungen Lehramtsstudierender zum Unterrichten in heterogenen Klassen: Befunde zur Kriteriumsvalidität und Veränderungssensitivität Abstract
Charlotte Dignath, Nicola Meschede, Mareike Kunter, Ilonca Hardy
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2020 Empirische Arbeit: Entwicklung eines Online-Fragebogens zur Erhebung von Unterrichtsqualität durch Lernendenfeedback und erste Validierungsschritte Abstract
Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2017 Empirische Arbeit: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie Abstract
Florian Berding, Melanie Basten, Heike Brauer, Cornelia Stiller, Sebastian Schmid et al.
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2014 Wer hat Biss? Beharrlichkeit und beständiges Interesse von Lehramtsstudierenden. Eine deutsche Adaptation der 12-Item Grit Scale Abstract
Johanna Fleckenstein, Fabian T. C. Schmidt, Jens Möller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 Validierung des STAI-SKD zur Messung von Zustandsangst in echten Prüfungssituationen Abstract
Alex Bertrams, Chris Englert
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 Der Reaktive-Proaktive-Aggression-Fragebogen für die fünfte bis zehnte Klasse (RPA 5-10): Faktorenstruktur und psychometrische Eigenschaften Abstract
Leif Beckers, Franz Petermann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2011 Die Messung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale auf der Grundlage von Schülerurteilen Abstract
Detlef Urhahne, Sabine Marsch, Matthias Wilde, Dirk Krüger
 
1 - 8 von 8 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.