Suche


 
Ausgabe Titel
 
PEU Preprint Zur Messgüte von geschlossenen und offenen Antwortformaten in Lernstandserhebungen Abstract
Johannes Schult, Marlit Annalena Lindner
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2015 (Moral und schulische Integration) Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern Abstract
Christian Huber, Markus Gebhardt, Susanne Schwab
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2013 (Kompositionseffekte) Die Lesemotivation von Grundschülerinnen und -schülern der sechsten Klassenstufe. Ergebnisse einer Interviewstudie Abstract
Ulrich Schiefele, Ellen Schaffner
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 Denormalisierung des Rauchens in einem Präventionsprogramm und Bullying Abstract
Karin Maruska, Reiner Hanewinkel, Barbara Isensee
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 Tests und Programme: Lehrerbeurteiltes Schülerverhalten. Eine Evaluation der "Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (LSL) Abstract
Jörn R. Sparfeldt, Detlef H. Rost, Rayk Schleebusch, Anna-Luisa Heise
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe Abstract
Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2010 Schulleistungsentwicklung immersiv unterrichteter Grundschüler in den ersten zwei Schuljahren Abstract
Anna Chr. M Zaunbauer, Jens Möller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2018 Praxis psychologischer Beratung (und Intervention): Leseförderung mit Silben und Sprachsystematik. Konzeption eines Trainingsprogramms Abstract
Bettina Müller, Gabriele Otterbein-Gutsche, Tobias Richter
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2009 "Rechnen ist langweilig" - Langeweile in Mathematik bei Grundschülern Abstract
Jörn R. Sparfeldt, Susanne R. Buch, Friederike Schwarz, Jennifer Jachmann, Detlef H. Rost
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2017 (Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften) Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter Abstract
Frank Hellmich, Fabian Hoya
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) Zum Zusammenhang des Elternverhaltens mit dem selbstregulierten Lernen von Grundschülern Abstract
Barbara Otto, Franziska Perels, Bernhard Schmitz
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2017 Empirische Arbeit: Was heißt „kannibalisch“, „foltern“ und „zerstören“? Geschlechtsspezifischer Wortschatz von Grundschulkindern in Abhängigkeit von der Familiensprache Abstract
Wahiba El-Khechen, Nele McElvany, Ilka Wolter, Ursula Kessels
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 Erhebung von Bullying im Kindergarten- und Grundschulalter: Ein Review Abstract
Nandoli von Marées, Franz Petermann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2016 Empirische Arbeit: Interessen- und Leistungsentwicklung im Mathematikunterricht des vierten Schuljahres Abstract
Julia Rudolph, Edgar Schoreit, Frank Lipowsky
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2006 (Determinanten und Prädiktoren von Rechenkompetenzen bei Kindern) Phonologische und zentral-exekutive Arbeitsgedächtnisprozesse bei der mentalen Addition und Multiplikation bei Grundschulkindern Abstract
Joachim Thomas, Christof Zoelch, Katja Seitz-Stein, Ruth Schumann-Hengsteler
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2015 Schulisches Wohlbefinden am Schulanfang im Selbst- und Fremdurteil: Einflüsse familiärer Struktur- und Prozessmerkmale Abstract
Corina Wustmann Seiler, Marianne Schüpbach, Walter Herzog
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2006 Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer Abstract
Carlos Kölbl, Joachim Tiedemann, Elfriede Billmann-Mahecha
 
1 - 17 von 17 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.