Suche


 
Ausgabe Titel
 
PEU Preprint Zur Messgüte von geschlossenen und offenen Antwortformaten in Lernstandserhebungen Abstract
Johannes Schult, Marlit Annalena Lindner
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2013 (Kompositionseffekte) Die Lesemotivation von Grundschülerinnen und -schülern der sechsten Klassenstufe. Ergebnisse einer Interviewstudie Abstract
Ulrich Schiefele, Ellen Schaffner
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 Denormalisierung des Rauchens in einem Präventionsprogramm und Bullying Abstract
Karin Maruska, Reiner Hanewinkel, Barbara Isensee
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 Tests und Programme: Lehrerbeurteiltes Schülerverhalten. Eine Evaluation der "Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (LSL) Abstract
Jörn R. Sparfeldt, Detlef H. Rost, Rayk Schleebusch, Anna-Luisa Heise
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe Abstract
Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2010 Schulleistungsentwicklung immersiv unterrichteter Grundschüler in den ersten zwei Schuljahren Abstract
Anna Chr. M Zaunbauer, Jens Möller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2018 Praxis psychologischer Beratung (und Intervention): Leseförderung mit Silben und Sprachsystematik. Konzeption eines Trainingsprogramms Abstract
Bettina Müller, Gabriele Otterbein-Gutsche, Tobias Richter
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2009 "Rechnen ist langweilig" - Langeweile in Mathematik bei Grundschülern Abstract
Jörn R. Sparfeldt, Susanne R. Buch, Friederike Schwarz, Jennifer Jachmann, Detlef H. Rost
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2017 (Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften) Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter Abstract
Frank Hellmich, Fabian Hoya
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) Zum Zusammenhang des Elternverhaltens mit dem selbstregulierten Lernen von Grundschülern Abstract
Barbara Otto, Franziska Perels, Bernhard Schmitz
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2017 Empirische Arbeit: Was heißt „kannibalisch“, „foltern“ und „zerstören“? Geschlechtsspezifischer Wortschatz von Grundschulkindern in Abhängigkeit von der Familiensprache Abstract
Wahiba El-Khechen, Nele McElvany, Ilka Wolter, Ursula Kessels
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 Erhebung von Bullying im Kindergarten- und Grundschulalter: Ein Review Abstract
Nandoli von Marées, Franz Petermann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2016 Empirische Arbeit: Interessen- und Leistungsentwicklung im Mathematikunterricht des vierten Schuljahres Abstract
Julia Rudolph, Edgar Schoreit, Frank Lipowsky
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2006 (Determinanten und Prädiktoren von Rechenkompetenzen bei Kindern) Phonologische und zentral-exekutive Arbeitsgedächtnisprozesse bei der mentalen Addition und Multiplikation bei Grundschulkindern Abstract
Joachim Thomas, Christof Zoelch, Katja Seitz-Stein, Ruth Schumann-Hengsteler
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2015 Schulisches Wohlbefinden am Schulanfang im Selbst- und Fremdurteil: Einflüsse familiärer Struktur- und Prozessmerkmale Abstract
Corina Wustmann Seiler, Marianne Schüpbach, Walter Herzog
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2006 Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer Abstract
Carlos Kölbl, Joachim Tiedemann, Elfriede Billmann-Mahecha
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2015 (Moral und schulische Integration) Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern Abstract
Christian Huber, Markus Gebhardt, Susanne Schwab
 
1 - 17 von 17 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.