Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2019 | Zur Messgüte von geschlossenen und offenen Antwortformaten in Lernstandserhebungen | Abstract |
Johannes Schult, Marlit Annalena Lindner | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2015 (Moral und schulische Integration) | Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern | Abstract |
Christian Huber, Markus Gebhardt, Susanne Schwab | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2013 (Kompositionseffekte) | Die Lesemotivation von Grundschülerinnen und -schülern der sechsten Klassenstufe. Ergebnisse einer Interviewstudie | Abstract |
Ulrich Schiefele, Ellen Schaffner | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 | Denormalisierung des Rauchens in einem Präventionsprogramm und Bullying | Abstract |
Karin Maruska, Reiner Hanewinkel, Barbara Isensee | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2024 | Empirische Arbeit: MobiLe: Konzeption einer digitalen silbenbasierten Leseförderung für die Grundschule | Abstract |
Janina Heß, Anna Riedmann, Panagiotis Karageorgos, Philipp Schaper, Birgit Lugrin, Tobias Richter, Bettina Müller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 | Tests und Programme: Lehrerbeurteiltes Schülerverhalten. Eine Evaluation der "Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (LSL) | Abstract |
Jörn R. Sparfeldt, Detlef H. Rost, Rayk Schleebusch, Anna-Luisa Heise | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2021 | Erste Schuljahre im Schatten der Pandemie: Was haben Grundschulkinder erlebt und was kommt nun auf sie zu? | Abstract pdf |
Catherine Gunzenhauser, Henrik Saalbach | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 | Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe | Abstract |
Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2010 | Schulleistungsentwicklung immersiv unterrichteter Grundschüler in den ersten zwei Schuljahren | Abstract |
Anna Chr. M Zaunbauer, Jens Möller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2018 | Praxis psychologischer Beratung (und Intervention): Leseförderung mit Silben und Sprachsystematik. Konzeption eines Trainingsprogramms | Abstract |
Bettina Müller, Gabriele Otterbein-Gutsche, Tobias Richter | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2009 | "Rechnen ist langweilig" - Langeweile in Mathematik bei Grundschülern | Abstract |
Jörn R. Sparfeldt, Susanne R. Buch, Friederike Schwarz, Jennifer Jachmann, Detlef H. Rost | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2017 (Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften) | Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter | Abstract |
Frank Hellmich, Fabian Hoya | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) | Zum Zusammenhang des Elternverhaltens mit dem selbstregulierten Lernen von Grundschülern | Abstract |
Barbara Otto, Franziska Perels, Bernhard Schmitz | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2017 | Empirische Arbeit: Was heißt „kannibalisch“, „foltern“ und „zerstören“? Geschlechtsspezifischer Wortschatz von Grundschulkindern in Abhängigkeit von der Familiensprache | Abstract |
Wahiba El-Khechen, Nele McElvany, Ilka Wolter, Ursula Kessels | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 | Erhebung von Bullying im Kindergarten- und Grundschulalter: Ein Review | Abstract |
Nandoli von Marées, Franz Petermann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2016 | Empirische Arbeit: Interessen- und Leistungsentwicklung im Mathematikunterricht des vierten Schuljahres | Abstract |
Julia Rudolph, Edgar Schoreit, Frank Lipowsky | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2006 (Determinanten und Prädiktoren von Rechenkompetenzen bei Kindern) | Phonologische und zentral-exekutive Arbeitsgedächtnisprozesse bei der mentalen Addition und Multiplikation bei Grundschulkindern | Abstract |
Joachim Thomas, Christof Zoelch, Katja Seitz-Stein, Ruth Schumann-Hengsteler | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2015 | Schulisches Wohlbefinden am Schulanfang im Selbst- und Fremdurteil: Einflüsse familiärer Struktur- und Prozessmerkmale | Abstract |
Corina Wustmann Seiler, Marianne Schüpbach, Walter Herzog | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2006 | Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer | Abstract |
Carlos Kölbl, Joachim Tiedemann, Elfriede Billmann-Mahecha | ||
1 - 19 von 19 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.