Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 Münchner Modell der Früherkennung und Frühen Hilfen für psychosozial hoch belastete Familien. Evaluation der Frühen Hilfen Abstract
Anne Katrin Künster, Miriam Hägele, Michaela Schunk, Andreas Mielck, Arthur Mosandl
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2011 Die Messung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale auf der Grundlage von Schülerurteilen Abstract
Detlef Urhahne, Sabine Marsch, Matthias Wilde, Dirk Krüger
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2011 Evaluation universitärer Lehre mittels Einschätzungen des subjektiven Kompetenzerwerbs Abstract
Manuela Paechter, Brigitte Maier, Daniel Macher
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2010 Montessori-orientierter und traditioneller Grundschulunterricht: Ein Vergleich der Entwicklung von Rechtschreibung, Rechnen, Intelligenz und Kreativität Abstract
Elke Heise, Edith Böhme, Sandra B. Körner
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2010 (Aggression und Gewalt in der Schule) Kompetenzaufbau durch das Job. Fit-Training für Schulklassen Abstract
Ulrike Petermann, Ute Koglin, Franz Petermann, Philipp Heffter
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2024 Empirische Arbeit: Zusammenhänge zwischen Bewertungsängsten, Emotionsregulation und sozialer Angst bei Jugendlichen: Ein Strukturgleichungsmodell Abstract  pdf
Achilleas Tsarpalis-Fragkoulidis, Martina Zemp
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2009 (Lernmotiviation) Lernlust statt Lernfrust - Evaluation eines Elterntrainings zur Verringerung von Hausaufgabenkonflikten bei Schülern mit Lernschwierigkeiten Abstract
Elke Wild, Judith Gerber
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2023 Empirische Arbeit: Resilienzförderung für Lehramtsstudierende (RefueL) - Empirische Evaluation der Effekte eines Förderprogramms Abstract
Katja Görich
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 Zum Einfluss pädagogisch-psychologischer Interventionen auf die Konzentrationsleistungen von Vor- und Grundschulkindern mit Konzentrationsschwächen. Ergebnisse aus zehn experimentellen Studien Abstract
Günter Krampen
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2008 Studentische Schülerberatung - Evaluation einer Praxisforschung Abstract
Klaus Helmken
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2021 (Psychologische Perspektiven in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)) Empirische Arbeit: Wo gelehrt wird, wird auch gelernt? Kompetenzaufbau in einem Diagnostikseminar im Lehramtsstudium Abstract
Rebecca Schneider, Sarah Schwabe, Julia Ruby, Jörn R. Sparfeldt
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2005 Neue Besen kehren gut: Das Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen soll die nationalen Bildungsstandards in Deutschland überprüfen Abstract
Olaf Köller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2005 Stressbewältigung im Jugendalter: Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms Abstract
Anke Beyer, Arnold Lohaus
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 Ein Unterrichtsentwicklungsprogramm wissenschaftlich begleiten. Anlage und Hintergründe des Forschungsdesigns Abstract
Claudia Fischer, Mareike Kobarg, Inger Marie Dalehefte, Franziska Trepke
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2022 Empirische Arbeit: Kriterien für erfolgreiche Multiplikator*innen-Schulungen als Grundlage für die Implementierung eines Gesprächstrainings in der Lehrer*innenfortbildung Abstract  pdf
Christina Kuboth, Gernot Aich
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2014 Bewertung und Inanspruchnahme der Elternbildung in der Schweiz. Ergebnisse einer Online-Befragung Abstract
Yves Hänggi, Annette Cina, Guy Bodenmann
 
1 - 16 von 16 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.