Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 | Münchner Modell der Früherkennung und Frühen Hilfen für psychosozial hoch belastete Familien. Evaluation der Frühen Hilfen | Abstract |
Anne Katrin Künster, Miriam Hägele, Michaela Schunk, Andreas Mielck, Arthur Mosandl | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2011 | Die Messung konstruktivistischer Unterrichtsmerkmale auf der Grundlage von Schülerurteilen | Abstract |
Detlef Urhahne, Sabine Marsch, Matthias Wilde, Dirk Krüger | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2011 | Evaluation universitärer Lehre mittels Einschätzungen des subjektiven Kompetenzerwerbs | Abstract |
Manuela Paechter, Brigitte Maier, Daniel Macher | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2010 | Montessori-orientierter und traditioneller Grundschulunterricht: Ein Vergleich der Entwicklung von Rechtschreibung, Rechnen, Intelligenz und Kreativität | Abstract |
Elke Heise, Edith Böhme, Sandra B. Körner | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2010 (Aggression und Gewalt in der Schule) | Kompetenzaufbau durch das Job. Fit-Training für Schulklassen | Abstract |
Ulrike Petermann, Ute Koglin, Franz Petermann, Philipp Heffter | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2024 | Empirische Arbeit: Zusammenhänge zwischen Bewertungsängsten, Emotionsregulation und sozialer Angst bei Jugendlichen: Ein Strukturgleichungsmodell | Abstract pdf |
Achilleas Tsarpalis-Fragkoulidis, Martina Zemp | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2009 (Lernmotiviation) | Lernlust statt Lernfrust - Evaluation eines Elterntrainings zur Verringerung von Hausaufgabenkonflikten bei Schülern mit Lernschwierigkeiten | Abstract |
Elke Wild, Judith Gerber | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2023 | Empirische Arbeit: Resilienzförderung für Lehramtsstudierende (RefueL) - Empirische Evaluation der Effekte eines Förderprogramms | Abstract |
Katja Görich | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 | Zum Einfluss pädagogisch-psychologischer Interventionen auf die Konzentrationsleistungen von Vor- und Grundschulkindern mit Konzentrationsschwächen. Ergebnisse aus zehn experimentellen Studien | Abstract |
Günter Krampen | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2008 | Studentische Schülerberatung - Evaluation einer Praxisforschung | Abstract |
Klaus Helmken | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2021 (Psychologische Perspektiven in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)) | Empirische Arbeit: Wo gelehrt wird, wird auch gelernt? Kompetenzaufbau in einem Diagnostikseminar im Lehramtsstudium | Abstract |
Rebecca Schneider, Sarah Schwabe, Julia Ruby, Jörn R. Sparfeldt | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2005 | Neue Besen kehren gut: Das Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen soll die nationalen Bildungsstandards in Deutschland überprüfen | Abstract |
Olaf Köller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2005 | Stressbewältigung im Jugendalter: Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms | Abstract |
Anke Beyer, Arnold Lohaus | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2013 | Ein Unterrichtsentwicklungsprogramm wissenschaftlich begleiten. Anlage und Hintergründe des Forschungsdesigns | Abstract |
Claudia Fischer, Mareike Kobarg, Inger Marie Dalehefte, Franziska Trepke | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2022 | Empirische Arbeit: Kriterien für erfolgreiche Multiplikator*innen-Schulungen als Grundlage für die Implementierung eines Gesprächstrainings in der Lehrer*innenfortbildung | Abstract pdf |
Christina Kuboth, Gernot Aich | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2014 | Bewertung und Inanspruchnahme der Elternbildung in der Schweiz. Ergebnisse einer Online-Befragung | Abstract |
Yves Hänggi, Annette Cina, Guy Bodenmann | ||
1 - 16 von 16 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.