Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2017 (Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften) Empirische Arbeit: Perspektiven von Eltern auf die Zusammenarbeit mit der Schule: Differenzierte Analysen für den Sekundarschulbereich auf Basis von Daten aus PISA 2012 Abstract
Silke Hertel, Nina Jude, Christine Sälzer
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2013 Die Bedeutung des Klassenklimas für internalisierende Auffälligkeiten von 11- bis 15-Jährigen. Selbstkognitionen als Vermittlungsvariablen Abstract
Ludwig Bilz
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2016 Reduktion von Vorurteilen und Modifikation von interethnischen Einstellungen. Eine Möglichkeit zur Förderung des Bildungserfolgs von Migrantinnen und Migranten? Abstract
Zuhal Ülger, Dorothea E. Dette-Hagenmeyer, Barbara Reichle
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 Schulische Präventionsprogramme. Eine Onlinebefragung an hessischen Grundschulen zu Nutzung und Beurteilung Abstract
Mandy Grumm, Sascha Hein, Michael Fingerle
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2009 (Partnerschaft und Elternschaft (Themenreihe)) Positive Emotionen und Wohlbefinden in der Schule - ein Überblick über Forschungszugänge und Erkenntnisse Abstract
Tina Hascher, Heidrun Edlinger
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 Aggression im schulischen Kontext. Die Lehrperson als Diagnostiker? Abstract
Alexander Wettstein
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 "Also, man würde lieber rausgehen, wenn viele Hausaufgaben zu machen sind.". Motivationale Handlungskonflikte von Jugendlichen aus Elternsicht Abstract
Manfred Hofer, Christina Saß
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2006 Schlafverhalten, Lebenszufriedenheit und wahrgenommener Leistungsstress in der Schule Abstract
Uwe Wolfradt
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2018 Empirische Arbeit: Wechselbeziehungen zwischen sozialer Perspektivübernahme und der Nutzung von Strategien im Umgang mit Texten. Ein Blick auf Kinder der fünften Jahrgangsstufe Abstract
Annett Wolgast
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2017 (Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften) Training von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren nach dem Gmünder Modell zur Gesprächsführung mit Eltern (GMG). Disseminierung und Evaluation eines integrierten Konzepts für ein landesweites Lehrertraining Abstract
Gernot Aich, Christina Kuboth, Michael Behr
 
1 - 10 von 10 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.