Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2014 Wer überspringt eine Schulklasse? Befunde zum Klassenüberspringen in Deutschland Abstract
Miriam Vock, Christiane Penk, Olaf Köller
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2022 Empirische Arbeit: Die Erfassung von Wissen über verschiedene Diversitätsbereiche im Kontext einer inklusionsorientierten Lehrkräftebildung Abstract
Lisa Tometten, Anke Heyder, Ricarda Steinmayr
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2009 Probleme hochbegabter Kinder aus Sicht von Kindern, Eltern und Lehrern Abstract
Letizia Gauck, Gisela Trommsdorff
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2008 (Kompetenz- und Leistungsdiagnostik zum Schuleintritt) Die Entwicklung des schulischen Fähigkeitsselbstkonzepts bei Primarschulkindern mit einer Lehrernomination als hochbegabt Abstract
Liliane Schulthess-Singeisen, Markus P. Neuenschwander, Walter Herzog
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2008 Beratung bei (vermuteter) Hochbegabung: Was sind die Anlässe und wie hängen sie mit Geschlecht, Ausbildungsstufe und Hochbegabung zusammen? Abstract
Franzis Preckel, Christina Eckelmann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2006 (Determinanten und Prädiktoren von Rechenkompetenzen bei Kindern) Arbeitsgedächtnisleistungen bei unterschiedlich guten Rechnern im Kindergartenalter Abstract
Gabi Ricken, Annemarie Fritz
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2005 Hochintelligent und besonders interessiert? Über Interessen und Hobbys hochbegabter Grundschulkinder Abstract
Christiane Pruisken, Detlef H. Rost
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2005 Hochbegabung und Schulabsentismus. Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu einer ungewohnten Liaison Abstract
Margit Stamm
 
1 - 8 von 8 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.