Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2014 | Wer überspringt eine Schulklasse? Befunde zum Klassenüberspringen in Deutschland | Abstract |
Miriam Vock, Christiane Penk, Olaf Köller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2022 | Empirische Arbeit: Die Erfassung von Wissen über verschiedene Diversitätsbereiche im Kontext einer inklusionsorientierten Lehrkräftebildung | Abstract |
Lisa Tometten, Anke Heyder, Ricarda Steinmayr | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2009 | Probleme hochbegabter Kinder aus Sicht von Kindern, Eltern und Lehrern | Abstract |
Letizia Gauck, Gisela Trommsdorff | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2008 (Kompetenz- und Leistungsdiagnostik zum Schuleintritt) | Die Entwicklung des schulischen Fähigkeitsselbstkonzepts bei Primarschulkindern mit einer Lehrernomination als hochbegabt | Abstract |
Liliane Schulthess-Singeisen, Markus P. Neuenschwander, Walter Herzog | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2008 | Beratung bei (vermuteter) Hochbegabung: Was sind die Anlässe und wie hängen sie mit Geschlecht, Ausbildungsstufe und Hochbegabung zusammen? | Abstract |
Franzis Preckel, Christina Eckelmann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2006 (Determinanten und Prädiktoren von Rechenkompetenzen bei Kindern) | Arbeitsgedächtnisleistungen bei unterschiedlich guten Rechnern im Kindergartenalter | Abstract |
Gabi Ricken, Annemarie Fritz | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2005 | Hochintelligent und besonders interessiert? Über Interessen und Hobbys hochbegabter Grundschulkinder | Abstract |
Christiane Pruisken, Detlef H. Rost | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2005 | Hochbegabung und Schulabsentismus. Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu einer ungewohnten Liaison | Abstract |
Margit Stamm | ||
1 - 8 von 8 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.